Startseite
Tanzschule Herrmann-Nebl · Über uns
Anne Jentschke
Nachdem ich bei der Tanzstunde in der neunten Klasse meine Leidenschaft für das Tanzen entdeckte, tanzte ich nach Durchlaufen der Kursstufen bis Supergoldstar bei der Tanzschule Nebl in Dresden weiter im Hobbyclub. Während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften nutzte ich die Angebote des Unisportzentrums der TU Dresden, um Einblicke in verschiedene Tanzrichtungen, wie u.a. Salsa und Tango Argentino zu gewinnen. Das Thema Tanz als Ausdrucksmittel und sportlicher Ausgleich war in meinem Leben immer präsent.

Nach Abschluss meines Bachelorstudiums fasste ich daher den Entschluss, das Hobby zum Beruf zu machen und mir so einen persönlichen Traum zu erfüllen. Durch Assistenz und Hospitation in den Kursen der Tanzschule Herrmann-Nebl sammelte ich in einem einjährigen Praktikum zahlreiche Eindrücke, welche mich in der Entscheidung zur Ergreifung des facettenreichen Berufs des Tanzlehrers bestärkten. Während dieser Zeit absolvierte ich zudem die Ausbildung zum Zumba® Fitness Instructor. Im September 2014 begann ich die Ausbildung zur Tanzlehrerin in der Tanzschule Herrmann-Nebl, welche ich im Juni 2017 mit dem Titel ADTV-Tanzlehrerin IHK erfolgreich abschloss.

Im Rahmen meiner Ausbildung erlangte ich zusätzlich die Qualifikation zur ADTV-Fachtanzlehrerin für Kindertanz und bildete mich im Fitnessbereich zur Instructorin für dancit® by Christian Polanc und Trainerin für fitdankbaby® weiter. Als angestellte Tanzlehrerin der Tanzschule Herrmann-Nebl leite ich Kurse verschiedenster Bereiche - von Gesellschaftstanz für Erwachsene und Jugendliche, über Kinderkurse, bis hin zu Fitnessangeboten.
Anne Jentschke
Aktuelles
Heute -Dienstag- in Ihrer Tanzschule:
Saal 1:
· 16.00 Uhr Mutter-Kind-Kurs 2-3 Jahre
· 17.15 Uhr TSJ Fortschrittkurs
· 19.10 Uhr Tanzkreis
· 20.50 Uhr Tanzkreis

Saal 2:
· 09.45 Uhr Fit dank Baby MAXI
· 11.00 Uhr Fit dank Baby MINI
· 15.20 Uhr Mutter-Kind-Kurs 2-3 Jahre
· 16.15 Uhr Kindertanz 4-5 Jahre
· 19.05 Uhr Dancit Starter
· 20.35 Uhr Bronzekurs
Telefon
0351-41 35 01-8
Montag09:30 - 13:30 Uhr
Dienstag09:30 - 13:30 Uhr
Mittwoch11:30 - 15:30 Uhr
Freitag09:30 - 13:30 Uhr

0151-42 48 47 60
per WhatsApp,Mobil-Telefon & SMS
Deutsche Tanzschlulklassifizierung
Deutsche Tanzschulklassifizierung 2016
"Tanzen – Das Magazin" online
Tanzen – Das Magazin
Gutschein
Gutschein
YouTube
YouTube